Fleisch stammt von Tieren

Chinoise

Ein Beitrag in der Annabelle: Die Autorin flucht über das alljährliche Chinoise-Ritual. Der Titel der Kolumne lautet "Ich hasse Fondue Chinoise" (zäh, geschmacklos, aufgetaut).

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber es ist witzig: Zugleich ist Fondue Chinoise meiner Meinung nach eine grossartige Methode, um Fleisch zuzubereiten. Aber eben nicht so, wie im Artikel beschrieben (gerollt, tiefgefroren und zäh), sondern dick geschnitten. Das Fleisch lieber nicht zu lange in der Bouillon töten, sondern nur kurz hineintauchen. Es darf im Innern ruhig noch rosa sein. Und die Bouillon sollte nicht aus einem müden Würfel geboren sein, sondern selbstgemacht. Ein Fotos unseres eigenen Fondue Chinoise wird folgen, bis dahin genügt ein Foto aus dem aktuellen Newsletter von Natur Konkret - genauso stelle ich es mir vor.

Kategorie: Rezepte


Menü