Fleisch stammt von Tieren

Über mich

Die Thematik Fleisch zieht sich durch mein Leben, seit ich kochen kann, jedoch immer nur als Laie, bzw. als Amateur. Amateur jedoch im besten Sinn: interessiert, offen, kreativ. Kochkurse, Wurstkurse, Schlachtkurse.

Beruflich machte ich einen anderen Weg: Studium und Doktorat (2012) in Psychologie (und Informatik im 1. NF) an der Universität Zürich, Experte für maschinelles Textverständnis, Selbständiger im Bereich Webprogrammierung.

Seit 2017 Konzentration auf meine Vision: Der Umgang mit Fleisch in unserer Gesellschaft, ich nenne es «Fleischbewusstsein»: Was ist Fleisch? Woher kommt es? Was ist gutes Fleisch? Was ist nicht gutes Fleisch? Darf man Fleisch essen, bzw. welche Gedanken kann man sich dazu machen? Was kann man mit Fleisch machen? Was wird mit Fleisch gemacht? In diesem Zusammenhang habe ich die Ausbildung zum Gymnasiallehrer an der Universität Zürich 2018 begonnen.

Menü